Wie die "Krone der Schöpfung" mit Mitgeschöpfen umgeht!

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     Unvergesslich
     Nur eine Katze






Nachbarn prügelten Hund tot

Beratzhausen: Die Nachbarn prügelten Hund tot (MZ 24.5.06)
Grausame Tat in Buxlohe bei Beratzhausen - Auch Hundehalterin bedroht
Ein vier Jahre alter Mischlingshund ist am Montag von zwei Männern mit Holz-
stangen zu Tode geprügelt worden. ... Der angeleinte Vierbeiner war über den
Zaun ins angrenzende Grundstück gesprungen und dort von den Nachbarn erschlagen worden. Die Hundehalterin wollte ihrem Hund zu Hilfe eilen,
wurde aber selbst bedroht.
Während sie ihren Ehemann zu Hilfe holen wollte, schlugen die beiden
Männer im Nachbargarten ihren Hunde mit Holzstangen tot.
Der eine Täter versteckte sich vor der eintreffenden Polizei hinter einem Holz-
stoss. Der Hunde habe sie - die beiden Nachbarn - angefallen!

"Gegen die Männer wird nun wegen eines Verstosses nach dem
Tierschutzgesetz und S a c h b e s ch äd i g u n g (ein Hund = eine Sache)
... ermittelt.
"Solch eine Tat ist mehr als erschreckend, solch ein Verhalten ist von
Gefühllosigkeit und Rohheit geprägt", so Jakob Schels, Polizeiinspektion
Nittendorf.

"§ 17, Satz 1 des TierSchG ist festgelegt:
Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird
bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet".

Nach einem Bericht in der Mittelbayerischen Zeitung, Regensburg-Land,
vom 24.Mai 2006
26.5.06 20:25
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sleepy (9.6.06 14:07)
Ich sag immer wer Tiere quält da fehlt es nicht viel bis es Kinder sind. Mit Tierquälerei fangen sie an, das sollte man vielleicht auch mal den "guten" Gesetz sagen die Tiere als Sache bezeichnen, sind dann unsere Kinder auch nur Sachen...


Amy / Website (10.8.06 19:06)
Schrecklich! Ich hasse solche Leute...ich könnt einfach nur heulen!!! Ich würde, wenn ich die entscheidung hätte was mit den A..... passiert, ihnen das gleiche Leid zugefügt was sie den amen Tieren zugefügt haben. Krieg!!!!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung